Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Wo ist der Ergebnis-Ausdruck geblieben ?


Bei einem Kunden trat heute ein “komisches” Symptom auf: Man konnte das Dokument ganz normal berechnen und alle Ergebnisse anzeigen lassen – aber der Ausdruck bzw. die Druckvorschau enthielt einfach immer nur die Eingabedaten. Ergebnisse: Keine.

Das ist natürlich ein bisschen unschön – der Grund dafür ist aber relativ einfach: In den Dokument-Eigenschaften kann man Normen des Dokumentes für den Ausdruck unterdrücken. Im betroffenen Dokument gabt es nur eine Norm – und die war für den Ausdruck unterdrückt. Resultat: Der Ausdruck enthält keine Ergebnisse.

(Gedacht ist diese Option für Fälle, bei denen man mehrere Normen in einem Dokument verwendet, und diese getrennt von einander ausdrucken möchte.)

image