Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Monatliches Update ab sofort verfügbar


Das Update für Juli wurde soeben veröffentlicht. Es wird wie gewohnt über die automatischen Updates verteilt und sollte spätestens morgen im Laufe des Tages auf Ihren Systemen ankommen.

Alle Details zum Update stehen wie immer im Update-Protokoll.

Dieses Update beseitigt in erster Linie eine ganze Reihe an kleineren Problemen, die nur in Grenzfällen auftraten. Unter anderem haben wir aber deshalb den FE-Netzgenerator verändert. Der erzeugt nun minimal anders verlaufende Netze. Außerdem enthalten: Eine Verbesserung im LayPLAN Import (dazu morgen mehr), sowie eine Möglichkeit, bei der Tabellenausgabe die Anzahl der ausgegebenen Nachkommanstellen unabhängig von der Anzahl der Nachkommanstellen in der Graphik einzustellen.

(Wie immer: Wer nicht an den automatischen Updates teilnimmt, der kann die neue Version auch manuelle runterlanden und installieren.)



Baustatik Demoversion ausprobieren »