Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

Anwenderseminar in Berlin am 14.09.2007

Am 14.09.07 fand unser Anwenderseminar in Berlin statt. Trotz später Anreise am Vorabend und
einer recht kurzen Nacht durch verschiedene Umstände, konnten wir wie geplant um kurz nach neun beginnen.
Sehr zu unserer Freude stellten wir fest, dass fast alle angemeldeten DIE- Anwender und DIE- Interessenten
angereist waren.

Nachdem Herr Andreas Wölfer die Gäste begrüßte und das anwesende Team vorgestellt hat, konnte Herr Thomas Wölfer
mit seinem Vortrag beginnen.
Herr Th. Wölfer informierte über den Aufbau der neuen Baustatikoberfläche und wie diese zu handhaben ist. Es wurden
die einzelnen Arbeitsschritte und deren Zusammenhänge dargestellt.

In den Pausen konnten sich die Anwesenden bei einer Tasse Kaffee, oder zwei, miteinander Austauschen und so
wurde auch "gefachsimpelt".  Hier kam es zu Gesprächen, die auch im weiteren Verlauf zu interessanten Fragen an
die Vortragenden führten.
Dies hatte zur Folge, dass das Seminar nicht nur aus Vorträgen bestand, sondern durch die rege Teilnahme der
Anwesenden für alle informativ und lehrreich war.

Am Nachmittag wurden die wesentlichen Änderungen und die statischen Besonderheiten von Herrn Andreas Wölfer
vorgestellt. Auch hier wurden viele bestehenden Fragen geklärt.

Das DIE Team bedankt sich noch mal bei den Teilnehmern und wünscht allen auch weiterhin eine gute und erfolgreiche
Zusammenarbeit.

07-09-20SeminarB4.JPG

07-09-20SeminarB1.JPG

07-09-20SeminarB3.JPG

07-09-20SeminarB.JPG

Comments are closed