Andreas Wölfers Blog

Baustatik und FEM

Update von D.I.E. Baustatik 1.9

In Kürze ist ein Update von D.I.E. Baustatik auf Version 1.9 verfügbar. Das Update kann aus dem Downloadbereich heruntergeladen werden.

Änderungen Xdach Modul
  • Dächer mit horizontal verschieblichen Fusslagern konnten nicht berechnet werden.
  • In der Grafik wurden bei symmetrischen Dächern die Lasten auf der rechten Seite teilweise nicht korrekt beschriftet.
  • In einigen Fällen wurden bei der Überlagerung der Schnittgrössen die Teilsicherheitsbeiwerte nicht korrekt berücksichtigt.
  • Der textuelle Ausdruck der Verformungen wurde überarbeitet.
Änderungen Xfalt Modul
  • Es kam zu Abstürzen wenn in der Ausgabesteuerung Ergebnisse aktiviert waren, die nicht berechnet werden konnten.
  • Es konnten keine Ergebnisse mehr berechnet werden, wenn zuvor versucht wurde, mit fehlerhaften Objekten zu rechnen.
  • Stäbe dürfen innerhalb von Faltwerkselementen verlaufen, vorher durften das nur Unterzüge.
  • Die Berechnung wird deutlich schneller durchgeführt; es können deutlich größere Systeme berechnet werden.
  • Der Programmstart auf Systemen mit nicht-verbundenere Internetverbindung sollte schneller sein.
  • Das Archivieren von Projekten geht nun tatsaechlich

aktuell.gif


Comments are closed