Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Content-Klau: Was Leute so treiben

Ich bin heute über eine Domain gestolpert (die ich hier absichtlich nicht veröffentliche) deren Inhalt mich wirklich verblüfft hat. Gelangt man auf die zugehörige Webseite, dann bekommt man 1:1 den Inhalt unserer Startseite angezeigt. Inklusive Logo, Texten und Menü: Das komplette Drum&Dran ist vorhanden. Alles sieht genauso aus, wie unsere Homepage.

Der einzige Unterschied: Anders als bei unserer Homepage geht zusätzlich ein Pop-Up mit Werbung auf. (Natürlich nur dann, wenn man keinen Popup-Blocker benutzt.) Die bewirbt irgend einen Kram: Web-Hosting, Hand-Creme... beliebiges Zeug.

Sucht also jemand nach Baustatik und findet 'unsere' Homepage - und gelangt dann auf die des etwas ominösen Betreibers dieses 'Geistes', dann verdient dieser Betreiber wohl ein bisschen was in Form von Werbung.

Die Menge an Fantasie und Arbeit die gewisse Leute bereit sind um 'ohne' eigene Leistung Geld zu verdienen ist wirklich erstaunlich.

Anyhow: Morgen wird das abgestellt. Ich freue mich eigentlich schon auf das Telefonat mit dem zuständigen Betreiber. :-)

Comments are closed