Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Faltwerk: Zur Navigation im Raum

Beim Faltwerksprogramm wird sich die Navigation im Raum deutlich vereinfachen - und im Vergleich zu bisher bestehenden Programmen wie dem Rahmenprogramm auch deutlich verbessern. Was genau passiert ist aber besser zu demonstrieren, als im Text zu beschreiben. Daher hier der erste Versuch, das ganze per Video und Ton vorzuführen.

Ich bitte um Verständniss: Das ist mein erstes Video, dementsprechend gibts ein paar Versprecher, und auch die Bildqualität könnte ein bisschen besser sein. So sieht man zum Beispiel in der Hidden-Line Ansicht den Verlauf der Körpers nicht so gut, wie das im Programm tatsächlich der Fall ist - bzw. sein wird. Wenn das Video ankommt, werde ich in Zukunft versuchen sowas häufiger zu machen...

Das Video liegt im WMV-Format vor und kann mit dem aktuellen Windows Media-Player abgespielt werden. Eine aktuelle Version davon erhalten Sie kostenlos hier.

Link zum Video (Dauer ca. 2 Minuten)

(Es ist übrigens hilfreich, wenn Sie auch den Ton zum Video hören können :-) )

Comments are closed