Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Jetzt mit Windows Vista

Die aktuelle Konfiguration meines Arbeitsplatzrechners ist nun etwas über 12 Monate alt. Gestern begann eine der Festplatten damit, sehr irritierende Geräusche zu verursachen: Zeit, das Ding auszutauschen. Als Resultat musste ich die ganze Kiste neu aufsetzen und wenn ich schon gerade dabei war, dann wollte ich auch das bisher eingesetzte Windows XP 64 durch Windows Vista 64 ersetzen.

Bisher gab es keinerlei Probleme: System läuft (mit einer kleinen Einschränkung) bisher sehr zuverlässig. Ich muss allerdings noch die ganze Software installieren, die nicht zum System gehört. Office habe ich bereits installiert - und damit seit ein paar Minuten auch endlich wieder eMail... Jetzt hoffe ich mal, das der Rest auch so problemlos vonstatten geht.

Wer das auch vor sich hat und virtuelle Maschinen einsetzt - hier ein Tipp: Virtual Server 2005 (R2) und Virtual PC 2004 laufen unter Vista nicht. Virtual PC 2007 und Server 2005 Beta hingegen schon. Das heist es zumindest - ich habe beide schon runtergeladen, aber noch nicht installiert.

Comments are closed