Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Lastfallkombinationen und neue Programme

Mein Bruder hat hier vor kurzem ein paar Informationen über die Art und Weise veröffentlicht, in der bei den kommenden Programmen Lastfallkombinationen (die dann Überlagerungsregeln heissen) funktionieren.

Das hat offenbar ein wenig Unsicherheit und auch ein paar Irritationen ausgelößt - offenbar hat der Text den Eindruck erweckt, wir hätten die meisten Vorschläge aus der Diskussion rund um die Überlagerungen ignoriert. Diese Diskussion hat ebenfalls vor kurzem über unsere Mailing-Liste stattgefunden.

Natürlich haben wir die Diskussion aber nicht ignoriert - eigentlich ist praktisch jeder einzelne der gewünschten Punkte berücksichtigt und eingebaut worden. Es geht hier wohl mehr um ein Kommunikationsproblem - die Beschreibung war wohl nicht so verständlich wie man sich das wünschen würde. :-)

Das wird sich aber ändern - wir werden so bald als möglich versuchen die ganze Diskussion nochmals anzustossen und eine 'bessere' Beschreibung des Mechanismus veröffentlichen. ( 'Wir' bedeutet dabei - das wird mein Bruder wohl tun :-) )

Comments are closed