Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Mehr Platz auf der Platte

Wenn Sie Windows 2000, 2003 oder XP benutzen, dann sollten Sie einmal einen Blick in den folgenden Ordner werfen:

\Dokumente und Einstellungen\NameIhresAccounts\Lokale Einstellungen\Temp

'NameIhresAccounts' ist dabei einfach der Name mit dem Sie sich am System anmelden. Alle Dateien die sich in diesem Ordner befinden können Sie löschen, denn es handelt sich nur um 'temporäre' Dateien.

Sowas wurde früher einmal von sauber programmierten Programmen wieder entfernt. Daher das Attribut 'temporär'. Heute scheint sowas irgendwie niemand mehr zu machen - bei mir sammeln sich in diesem Ordner regelmäßig einige hundert Megabyte an Daten an.

Wie viele Daten das bei Ihnen sind bekommen Sie so raus: Rechter Mausklick auf den 'temp' Ordner -> Eigenschaften.

Wie gesagt: Einfach löschen und Platz haben. :-)

Comments (9) -

  • Sonu Kapoor

    5/3/2004 2:56:30 PM |

    Oder man beschränkt die speicher kapazität der zuspeichernden internet dateien unter: Tools->Internet Options->Settings-> Hier kann man nun die anzahl in MB angeben, ich glaube das bei default mehr als 100 MB dafür eingestellt sind. Meiner einer hat es auf 10MB beschränkt Smile

    Sonu

  • thomas woelfer

    5/3/2004 3:52:54 PM |

    Sonu,

    yup, auch ein guter tipp - allerdings nicht 'oder', denn beides hat miteinander nichts zu tun. die dateien aus dem 'temp' verzeichnis sind kein teil der internet-dateien. Smile

    davon ab: 10 mb ist imho wirklich ein bischen duerftig fuer die temporären internet-dateien; da muss man schon wirklich nur sehr wenige sites besuchen.... schliesslich ist das auch der platz fuer lokal gecachte files, und aufgrund der tatsache das es ueberall logos ohne ende gibt, sollte man da ruhig ein bisschen grosszügiger sein.

    aeh: meiner meinung nach Smile

    thomas woelfer

  • Sonu Kapoor

    5/5/2004 12:47:03 AM |

    Thomas!

    Du hast recht. Vielleicht sollte ich meine speicherkapazität auch erhöhen! BTW: Nett dich kennzulernen. Habe dein Blog auf der seite von Raymond Chen gesehen und dachte: "schaue doch mal vorbei".

    Gruss, Sonu

  • thomas woelfer

    5/5/2004 6:46:02 AM |

    Sonu,

    speicher: soo teuer sind platten ja nun auch nicht mehr... Smile

    > kennenlernen
    dito. Smile

    thomas woelfer

  • Sonu Kapoor

    5/5/2004 11:07:37 AM |

    Ich habe einen Laptop mit einer 40GB HD und 512 MB speicher. Ich kenne mich leider mit den Preisen für Laptop HDs nichts aus, jedoch hat man denke ich bei Laptops nicht die "grosse" auswahl wie bei desktop PCs.

    Sonu

  • thomas woelfer

    5/5/2004 11:13:46 AM |

    Sony,

    das stimmt wohl. Smile

    letztlich ist es aber so das man auch bei laptops anbauen kann. habe letzthin eine externe 60gb usb2 platte fuer etwa 120 euro gekauft. (mein hauptrechner ist auch ein laptop. Smile ). denke das interne vielleicht das 1.5fache kosten - wissen tu ich das aber auch nicht, bin nicht gerade auf dem stand der dinge was hardwarepreise angeht.

  • Sony Kapoor

    5/5/2004 7:47:58 PM |

    "Sony" - Gefällt mir Smile! Ich werde mir keine externe Festplatte kaufen. Das gefällt mir nicht besonders, also wenn schon dann eine interne, auch wenn es ein wenig teurer ist. BTW: Hast du mal mein Blog besucht ? Gerade angefangen zu bloggen....

    Super Sony!

  • thomas woelfer

    5/6/2004 6:32:53 AM |

    Sonu,

    sorry wg. dem sony.. Smile

    wg. deines logs: yup. werde da sicherlich hin und wieder vorbeischauen um auf dem stand der dinge zu bleiben. Smile

  • Sonu Kapoor

    5/6/2004 9:34:18 AM |

    Kein problem. Sony gefällt mir Smile


    Sonu

Comments are closed