Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Phishing - so sieht sowas aus

Mein Bruder hatte hier schon einmal vor Angriffen per Phishing gewarnt: Die Menge der Angriffe hat in letzter Zeit immer mehr zugenommen. Trotzdem - wer im Internet nicht besonders aktiv ist, der wird noch nie sowas zu Gesicht bekommen haben. So deute ich zumindest die Rückfragen zum Thema, die hin und wieder bei mir eingehen.

Darum also hier mal ein Beispiel. So wie hier abgebildet sieht eine solche eMail mit böser Absicht aus, wenn man sie im aktuellen Outlook anzeigen lässt (wozu man Outlook allerdings erst überreden muss, denn aus Sicherheitsgründen blendet das Programm die Bilder erst gar nicht ein.):

Das ganze sieht dem echten Login-Screen der Deutschen Bank schon recht ähnlich. Trotzdem handelt es sich hier nicht um einen besonders gut gemachten Versuch: Dazu sind einfach zu viele Fehler im Text....

phishing.gif

 

Comments are closed