Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Probleme mit dem neuen Timeserver unter Windows XP64

Seit einigen Tagen liegt im Download-Bereich für unsere Statikprogramme ja auch die Datei wc.zip, die den neuen Timeserver enthält. Um genau zu sein: Ursprünglich enthielt sie den TimeServer, aktuell enthält sie ein Installationsprogramm, das den neuen Timeserver installiert. Nur leider nicht immer: Wer versuchte den Installer unter der 64bit Version von Windows XP zu installieren, der wurde enttäuscht. Statt des neuen Timeservers gab es nur einen lapidaren Hinweis, das das vorliegende Setup fürs vorliegende System "nicht geeignet" sei.

Das ist eigentlich kein Wunder wenn man bedenkt das dieses Setup eigentlich aus einer Zeit stammt, als es noch gar kein XP gab - erst recht keins in der 64bit Geschmacksrichtung. :-)

Das ist aber nun beseitigt. Die aktuelle Variante lässt sich nun auch unter Windows XP64bit installieren.

Comments are closed