Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Projekt-Ansicht umschalten

image

Die Projekt-Ansicht der Baustatik hat zwei Betriebsmodi, zwischen denen mit einem Schalter in der Werkzeugleiste der Ansicht umgeschaltet werden kann. Im einen Modus zeigt die Projekt-Ansicht alle Dateien an, die sich im Ordner des Projektes befinden, im anderen Modus werden nur die Dateien angezeigt, die auch zum Projekt gehören.

Weil es häufiger mal Fälle gab, bei denen Kunden Dateien nicht wiederfanden – weil sie ausgeblendet waren – ist die Vorgabeeinstellung dafür die, das alle Dateien angezeigt werden.

Dummerweise merkt sich die Projektansicht aber die aktuelle Einstellung für den nächsten Programmlauf nicht. Man muss also den gewünschten Zustand jedes mal nach einem Programmstart wieder herstellen.

Ab dem nächsten Update ist das anders: Die Einstellung wird dann gemerkt.

Comments are closed