Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Windows-Funktion: Kannte ich nicht

Nachdem ich am Wochenende das Update auf Windows 8.1 auf mehreren Rechnern installiert hatte, habe ich natürlich auch ein bisschen damit rumgespielt – und ein Feature gefunden, das es möglicherweise auch schon vorher gab, das ich aber bisher nicht kannte.

Man kann ja schon “immer” ein Bild für den Bildschirmhintergrund festlegen, aber das war noch nie so gemacht, das die Sache besonders viel Sinn machte, wenn man mehrere Monitore verwendet: Im wesentlichen wurde das eingestellte Bild einfach auf allen Monitoren gleichzeitig dargestellt.

Bei 8.1 habe ich nun die “Panorama” Hintergrundbilder gefunden. Die habe ich auch gleich ausprobiert, und damit sieht mein Arbeitsplatz dann so aus:

WP_20131022_10_43_44_Pro

Gefällt mir …

Comments are closed