Neue Berechnungsnormen in der Baustatik


Andreas Wölfer
Andreas Wölfer

06. Januar 2017


In der Baustatik können Bauwerke aus unterschiedlichen Materialien berechnet werden. Für diese gibt es jeweils eigene Berechnungsnormen.

Diese Normen werden im Laufe der Zeit verändert oder sogar ersetzt.

Wir arbeiten ständig daran, diese Änderungen einzupflegen, um die Baustatik auf dem neuesten Stand zu halten.

Für Kunden mit einem Work&Cash Vertrag oder einem Supportvertrag sind diese Änderungen natürlich kostenlos. Diese Änderungen erhalten sie automatisch über das monatliche Update.

Momentan bin ich mit der Programmierung der neuen Normen für Aluminium und Glas beschäftigt. Ich hoffe, dass ich damit bis zum nächsten Update fertig bin.

In der Baustatik können dann die Berechnungen mit folgenden Normen durchgeführt werden: