Wer suchet, der findet (oder auch nicht)


Andreas Wölfer
Andreas Wölfer

01. Juni 2006


Gestern habe ich über Copernic Desktop Suche geschrieben.

Heute hatte ich direkt ein Problem damit.

Zur Zeit sitze ich an der Erstellung der Dokumentation für das neue Faltwerksprogramm. Ich wollte hierzu eine Beschreibung auf einem Dialog ändert. Der Text lautet "Faktor für die zul. Spannungen". Ich wollte nun wissen, in welcher Datei dieser Text auftaucht. Copernic zeigte mir aber gar nichts an. Dass kann doch wohl nicht wahr sein. Bisher hatte ich noch NIE Probleme mit der Suche. Sollte ich mich nun schon wieder nach einem neuen Suchprogramm umsehen müssen?

Nach kurzer Suche in den Optionen von Copernic habe ich es dann gefunden. Man kann hier angeben, in welchen Dateitypen gesucht werden soll. Dateien mit der Endung "res" und "resx" werden standardmässig nicht durchsucht.

Naja. Muss man hat auch wissen.