Da viele Baustatik Nutzer, ein Dokument immer wieder über die Projekt- Ansicht öffnen, wurde in den Optionen eine neue Auswahl eingebaut.

So sieht es bei vielen Nutzern, die mit der Reiteranzeige in der Baustatik arbeiten, aus.

image

Diese Änderung ist über Optionen - Einstellungen – Allgemeines zu finden.

image

Mit dem Umstellen auf → bevorzugt vorhandenes Fenster öffnen, wird auch bei einem Doppelklick auf das Dokument in der Projekt- Ansicht nur das schon geöffnete Dokument wieder aktiviert.

Somit entstehen keine weiteren Reiter.