64bit Baustatik: Ein erster Blick


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

06. Dezember 2011


Das letzte Update ist nun seit mehreren Tagen verfügbar – und trotz der massiven Änderungen (unter der Oberfläche) scheint alles im Großen und Ganzen problemlos zu verlaufen.

Es gibt offenbar ein paar kleinere Ungereimtheiten – um die wir uns in den kommenden Tagen kümmern werden – und nur eine etwas ärgerlichere Sache: Die neuen “Echt” Ansichten (auch da wurde die zugrunde liegende Technologie komplett ausgetauscht) haben wohl noch ein paar Zicken: Nicht immer lassen sich die “Echt” Ansichts-Fenster so öffnen, wie man sich das wünschen würde.

Ich glaube allerdings das wir der Sache heute weit genug auf den Grund gekommen sind und wir haben darum eine Zwischenversion veröffentlicht, bei der diese Probleme hoffentlich ausgestanden sind. Wer beim Öffnen (oder drucken) von “Echt” Ansichten Fehlermeldungen bekommt, der kann sich hier (Download 2022 entfernt) diese Zwischenversion herunterladen.

Bevor die Zwischenversion installiert werden kann muss man die aktuell installierte Version manuell über die Systemsteuerung deinstallieren: Danach sollten die “Echt” Ansichten wieder wie gewünscht funktionieren.