Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Demokratie ist eine feine Sache


Das finden von "richtigen" Namen für die in einem Programm verwendeten Symbole ist eine sehr wichtige Sache: Sowohl für die Wartbarkeit als auch für die Verständlichkeit des Programms. So ist man dann immer auf der Suche nach dem "perfekten" Namen. Nachdem der aber eben perfekt sein soll muss er natürlich auch richtig geschrieben sein - was, wenn man meist englische Begriffe verwendet, nicht immer ganz einfach ist.

Heute hatte ich zum Beispiel den Fall, das ich einen Namen für eine Funktion brauchte, die eine vereinfachte Liste von Punkten liefert: GetPointsSimplyfied(). Oder heißt es korrekt: GetPointsSimplified() ?

Also auf zur Abstimmung: Google findet 17.800 Seiten für "Simplyfied" und etwas über 68 Millionen für "Simplified". Frage durch Abstimmung mehrheitlich geklärt. :-)

Achso, wo ich gerade dabei bin: Standard vs. Standart