Das monatliche Update der Baustatik ist ab sofort verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

04. April 2017


Alle Details zum Update der Baustatik  finden sich wie immer im Update-Protokoll auf unserem Webserver. Hier die wichtigsten Änderungen in der Übersicht:

  • Wenn man die Versionskontrolle zu speichern der verschiedenen Dokumenten-Versionen verwendet, und mehrere alte Dokument-Versionen entfernen wollte, war das zum Teil recht langsam. Die Sache ist nun deutlich schneller.
  • Man kann nun beliebige Objekte über die Zwischenablage nach Excel kopieren.
  • Bei einer eingestellten Display-Vergrößerung wurde die Skalierung beim aktivieren der Echt-Ansicht auf 100% gestellt. Das passiert nicht mehr.
  • Beim Export nach VCMaster war die Tabelle der Windbelastung (im Dach) etwas zu breit. Jetzt passt sie auch bei dieser Export-Variante.