Download-Bereich: Probleme beseitigt


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

17. November 2004


Wie hier bereits beschrieben hatten einige Anwender in den letzten Tagen Probleme im Download-Bereich für unsere Statiksoftware und wurden bereits beim anmelden abgewiesen. Das sollte nun beseitigt sein.

Der Grund war ein fehlerhaftes Skript das aus mir nicht ganz klaren Gründen statt des 'korrekten' vom Server ausgeliefert wurde - aber eben nur manchmal. Daher hatte auch nicht jedermann Probleme, sondern die traten nur ganz vereinzelt auf. (Dafür aber gerecht gestreut, nämlich sowohl bei den kostenlosen Studentenversionen, als auch bei den kommerziellen Lizenzen. Zum Glück nach meinem Wissen aber nur in einer handvoll Fälle.)

Ab sofort wird jedenfalls das richtige Skript ausgeliefert, und die Probleme sollten weg sein. Wenn bei Ihnen das Problem aber auftrat, dann werden Sie unter Umständen das 'falsche' script noch in Ihrem Browser-Cache haben.

Wenn Sie also weiterhin beim Anmelden zum Download-Bereich abgewiesen werden, dann leeren Sie bitte einmal Ihren Browser-Cache - danach sollte es einfach gehen.

So leeren Sie den Browser-Cache (des Internet Explorer 6): Gehen Sie im Menü 'Extras' auf den Befehl 'Internet-Optionen'. Dort finden Sie einen Bereich mit dem Titel 'Temporäre Internet-Dateien'. Klicken Sie dort auf 'Dateien löschen'. Der Löschvorgang kann ein bisschen dauern. Wie lange ist davon abhängig, wie viele Dateien sich im Cache befinden.