Ein etwas absurder Fehler–der aber (offenbar) nicht störte


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

10. September 2012


Aufgrund einer Kundenmeldung haben wir heute einen Fehler in der Baustatik korrigiert, der da schon mindestens seit 6 (!) Jahren drin war: Auf dem Fenster zur Objektauswahl per Würfel im Raum, waren die Textfelder für die Koordinaten falsch markiert:

Sieht man auf den ersten Blick nicht – aber das “-“ Zeichen von der “-12.00” steht hinter der 12, statt vor der Zahl. Grund: Das Textfeld war als “RightToLeft” markiert – also als ein Feld, das für Schriften gedacht ist, die von rechts nach links gehen.

Hat in all den Jahren offenbar keinen Anwender gestört – mich aber schon: Sofort nachdem das heute rauskam wurde die Sache korrigiert, und ab dem nächsten Update gibt es vernünftig angezeigte Zahlen.