Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Ein kurzer Blick auf unsere Server


Wir haben ja eine ganze Reihe von Servern im Internet, die für verschiedenste Dinge verwendet werden: Unser normaler Web-Auftritt, die Online-Hilfe der Baustatik, verschiedene Telemetrie-Dienste, die Downloads und Updates und natürlich die Work&Cash Konten werden zum Beispiel damit geführt.

Jetzt bin ich schon ein paar Mal gefragt worden, wie wir im Blick behalten, das die alle wie gewünscht laufen. Und in der Tat: Wir haben da verschiedene Mechanismen um selbiges sicherzustellen. Ich bin mir sicher: Wir decken nicht alles ab, aber im Allgemeinen kann man ganz gut im Blick behalten, ob alles zu läuft, wie geplant.

Das geht mit verschiedenen Übersichten die wir haben – und die sehen so aus:

image

image

image



Baustatik Demoversion ausprobieren »