Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Es gibt ein neues “rotes D”


Unser neues Logo ist ja quasi schon überall sichtbar – falls Sie das verpasst haben sollte, es sieht so aus:

image

Aber weil man an verschiedenen Stellen auch leicht unterschiedliche Darstelllungen, Abmessungen und Seitenverhältnisse braucht, gibt es das auch noch in ein paar leicht anderen Geschmacksrichtungen.

Auf verschiedenen Social-Media Seiten erscheint das Logo darum in dieser Form:


app-weisser-hintergrund

Das ganze gibt es auch noch in einer noch etwas weiter vereinfachten Form, speziell für Stellen, an denen Profilbilder benötigt werden. Und da sieht das dann so aus:

image

Allerdings ist die wohl wichtigste Variante, speziell für Freunde und Anwender der Baustatik, das “rote D” Icon, das nun seit über 25 Jahren für den “DIE Timeserver” steht und in der Windows-Statusleiste zu sehen ist. (Und auch einigen andere der älteren Programme und der neueren Werkzeuge verwenden dieses Icon.).

Auch dieses Icon sieht in Zukunft anders aus, und zwar so:

image

Also nicht erschrecken, wenn Ihre “rotes D” in Zukunft plötzlich einer kleiner Buchstabe ist, statt der gewohnte große.



Baustatik Demoversion ausprobieren »