Hilfe–ich habe viele Abbuchungen über eine Stunde, die nicht von mir sind!
Eine kürzlich beim Support aufgetretene Frage betraf die Work&Cash Abrechnung mit dem TimeServer. Der Kunde hatte in die Kontoführung geschaut und dort viele Abbuchung über eine Stunde gefunden, die er sich nicht erklären konnte. Das ganze sah in etwa so aus.
Wenn auch bei Ihnen so etwas zu sehen ist: Keine Panik. Niemand anderes hat das Passwort erraten und stielt Ihnen Ihre Zeit mit Work&Cash. Was Sie hier sehen ist einfach das Resultat der Nutzung des TimeServers im Internet.
Den zu benutzen hat Vorteile: Alle Computer können die gleichen Einstellungen verwenden, Sie brauchen keinen lokalen TimeServer, den Sie selbst verwalten müssen und wenn die neuen Stunden aus dem nächsten Abo-Jahr eintreffen, dann müssen Sie diese auch nicht manuell übertragen: Alles klappt einfach.
Die Zeit wird natürlich weiterhin minutengenau abgebucht, erscheint aber im Kontoauszug in Form von Blöcken der Größe einer Stunde. Das passiert, weil die Baustatik eben einen Puffer dieser Größe verwendet, aus dem die Zeit dann minutengenau abgerechnet wird: Diese einzelnen Minuten will man aber im der Kontoübersicht nicht sehen, denn das würde die Sache doch sehr unübersichtlich machen.
Welcher TimeServer eingestellt ist, finden Sie unter Optionen –> Einstellungen auf dem Reiter “Allgemeines” bei “Rok&Cash”:
Wenn Sie den TimeServer im Internet verwenden, dann können Sie in der Baustatik über Hilfe – Work und Cash Kontoübersicht nachsehen, vom welchem PC wann wieviel Zeit abgebucht wurde.