Kleine Verbesserung fürs Brettsperrholz


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

07. November 2018


Mein Bruder hatte vor kurzem schon darauf hingewiesen: Die Hauptrichtung beim Brettsperrholz zeigt von Haus aus parallel zur X-Achse des lokalen Koordinatensystems des Faltwerkelementes, in dem das Brettsperrholz verbaut wird.

Wenn man möchte kann man das natürlich auch anders haben, aber das ist ein bisschen unhandlich: Entweder, man dreht das lokale Koordinatensystem des Faltwerkselementes um, oder aber man bearbeitet den Schichtenaufbau und verändert alle Richtungen.

Ab dem nächsten Updaten gibt es dazu eine einfachere Möglichkeit, und zwar einen zusätzlichen Button der einfach alle Richtungen auf einen Schlag umkehrt:

Drückt man drauf, sieht die Sache mit nur einem Klick danach so aus:

Ist ab dem nächsten Update "drin", also vermutlich gegen Ende November zu haben.