Kommende Attraktionen


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

10. November 2011


Ab dem nächsten Update fällt eine weitere Einschränkung der Baustatik: Diesmal im Zusammenhang mit dem Export von Daten nach ISB-CAD. Bisher gab es dort die Einschränkung das nur die FEM-Daten “echter” Platten exportiert werden konnten. Lag das Faltwerkselement irgendwo im Raum, ging das exportieren nicht.

Das ist in Zukunft anders: Man kann dann FEM-Daten aus beliebigen Ebenen im Raum – bzw. den darin liegenden Faltwerkselementen exportieren. Dazu wählt man zunächst die gewünschte Ebene – zum Beispiel, indem man ein Faltwerkselement auswählt, das in dieser Ebene liegt.

Das Programm zeigt dann alle zu dieser Ebene gehörenden Faltwerkselemente an, und man kann daraus dann noch gezielt bestimmte für den Export auswählen: Danach wird wie gewohnt exportiert.