Kommende Attraktionen


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

22. Juni 2009


Im nächsten Update wird es vermutlich keine "größeren" Neuerungen geben - den größte Teil der Arbeit haben wir für beseitigen von ärgerlichen Fehlermeldungen verwendet: Ich gehe davon aus das die Anzahl der gemeldeten Probleme ab dem nächsten Update fast auf Null fallen wird.

Davon ab gibt es aber natürlich schon neue Features: Eines davon ist zum Beispiel die Möglichkeit im Stahlprofileditor nun auch DWG einzuladen. Ein anderes betrifft die Meldungs-Ansicht. Dort haben wir die benötigte Infrastruktur für "Problemlöser" vorbereitet und auch schon 3 "Löser" fertiggestellt. Und so sieht so ein Problemlöser aus:

Im Rahmen der Meldung erscheint zusätzlich zur Meldung noch ein Button: Da kann man dann draufklicken, und das bemängelte Problem wird vollautomatisch beseitigt. Zur Zeit gibt es wie gesagt 3 solche Problemlöser - wir werden aber im Laufe der Zeit zusätzliche hinzufügen.