Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Lustiges aus der Facebook-Gruppe


Wir betreiben ja eine Facebook-Seite für die Firma (findet man hier), aber ich helfe auch ein bisschen bei der Verwaltung der Seite für “Bauingenieure in Deutschland”. Die Gruppe ist privat und das bedeutet, wer Mitglied der Gruppe werden will, der muss ein paar Fragen beantworten. Im Wesentlichen soll damit die Menge an Werbung im Zaum gehalten werden und es sollen eben nur Bauingenieure oder am Bauingenieurwesen Interessierte in die Gruppe rein.

Die zentrale Frage lautet darum:

Schreib uns bitte warum Du Mitglied der Gruppe werden möchtest. Deine Antwort auf unsere Frage ist besonders wichtig, wenn man in Deinem Profil keinen Zusammenhang zum Bauingenieurwesen erkennen kann.

Und jetzt zum lustigen Teil: Die (gefühlt, nicht gemessen) häufigste Antwort auf diese Frage lautet: “”

Also, ein leerer Text, quasi. Bei mir führt das nicht zu begeisterter Zustimmung. (Ich schaue dann meist trotzdem nochmal auf das Profil, aber das ändert nur selten was.)

Die häufigste Antwort lautet: “Ja”.


Ist mir ein völliges Rätsel.



Baustatik Demoversion ausprobieren »