Mehr Übersicht bei den Darstellungs-Eigenschaften


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

15. November 2012


In der Baustatik kann man optional jedem einzelnen Objekt einen eigenen Satz an Darstellungseigenschaften mitgeben: So kann man beispielsweise bei einem Stab die Materialbezeichnung dranschreiben lassen, bei einem anderen aber nicht.

Diese Darstellungseigenschaften sind an verschiedenen Stellen zu sehen: Bei den “globalen” Einstellungen, in der Eigenschaften-Ansicht, und auch im Eigenschaften-Fenster eines gegebenen Darstellungsobjektes.

Leider sind waren die verschiedenen Eigenschaften dort nicht besonders gut sortiert. Und wenn ich “nicht besonders gut” schreibe, dann meine ich: “Nicht”.

Das wird ab dem nächsten Update anders: Die Eigenschaften sind dann in allen Fenstern in denen sie angezeigt werden nach “SIchtbarkeit”, “Beschrifung”, und “Farben” sortiert. Das sieht dann ungefähr so aus, wie im Bild abgebildet.

Wie gesagt: Ab dem nächsten Update …