Monatliches Update ab sofort verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

20. Juli 2020


Das monatliche Update wurde gerade von uns veröffentlich und wird auf dem gewohnten Weg über automatische Updates von uns verteilt. (Wer mag kann sich das Update wie immer auch selbst manuell aus dem Download-Bereich herunterladen.)

Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Die Fenster zum auswählen von Datenbank-Daten (Profil, Material, Einwirkungsarten) wurden ausgetauscht.
  • Der versionsspezifische Datenordner wird nicht länger verwendet. Alle Daten liegen nun in "Vorlagen"
  • Ab sofort können die Schnittgrößen in Faltwerksanschlüssen angezeigt und ausgedruckt werden.
  • Bei diversen Kommandos (u.a. 'Knoten lagern', 'Stab betten') werden nun nicht nur die Namen sondern auch Detail-Daten der Objekte mit angezeigt.
  • Der Export von Bewehrungsdaten nach DXF wurde erweitert.