MSN Desktop Search


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

25. Mai 2005


Ich hatte schon einmal auf die Desktop-Suche von MSN hingewiesen. Das Programm liegt jetzt in fertiger Form vor (auf Englisch, Deutsch kommt noch) - und funktioniert hervorragend. Die Suche sucht auf den eigenen Festplatten, in der eigenen EMail, sowie auch in Bildern und anderen Daten - und kommt auch mit den gängigsten Office-Dateien klar. Darüber hinaus kann man die Suche auch noch erweitern, sodas auch PDF-Dateien und andere Daten durchsucht werden können.

Der wesentlichen Vorteil von Desktop-Search zur normalen Suche bei Windows: Das Ding ist viel viel VIEL viel schneller. Dazu baut es im Hintergrund einen Index - die Suche findet dann auf Basis des Index statt, statt das die ganze Platte wirklich durchsucht wird. Ich kanns nur empfehlen. Zu haben ist der Windows Desktop Search kostenlos bei MSN.