Neue Beispieldateien für die integrierte Variantenkonstruktion


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

27. Oktober 2022


Für die Variantenkonstruktion mit Excel liefern wir schon seit einiger Zeit Beispieldateien mit aus. Die befinden sich im Beispielprojekt und dort im Ordner “Variantenkonstruktion”. Ab dem nächsten Update ist dieser Ordner etwas anders organisiert. Er hat einen neuen Unterordner mit der Bezeichnung “mit-excel”. Darin befinden sich dann die bereits bekannten Beispiele für Excel.

Im Ordner selbst gibt es neue Beispieldateien, die die Verwendung der integrierten Variantenkonstruktion demonstrieren.


beispiele-variantenkonstruktion


Dabei handelt es sich um die Beispiele, die auch im zugehörigen Lernvideo zur integrierten Variantenkonstruktion verwendet werden. Bei allen Beispielen können neue Varianten auf Basis der Parameter für die Variantenkonstruktion erzeugt werden.


parameter-variantenkonstruktion