Neue Updates verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

12. Januar 2009


Ab sofort gibt es ein neues Update der "Baustatik" zum Download. Abgesehen von einem Fehler im Durchlaufträger (Details wie immer im Update-Protokoll) handelt es sich im Wesentlichen um eine Version, die mit den neu bei uns eingesetzten Entwicklungswerkzeugen hergestellt wurde. Bisher wurde die Baustatik mit dem Visual Studio 2005 hergestellt - jetzt nehmen wir das Visual Studio 2008. Das hat aber zunächst noch keinerlei Auswirkungen auf das Programm - zumindest sollte es keine haben. (Es wird bei späteren Updates Auswirkungen haben - zur Zeit aber ging es uns nur um die Umstellung.)

Allerdings haben die neuen Tools natürlich auch neue Laufzeitbibliotheken - und die müssen mit installiert werden. Darum ist bei diesem Update nicht nur die "normale" Setup-Datei mit allen Komponenten ausgestattet, sondern auch die normalerweise viel kleinere "Autoupdate" Datei. Jeder der zur Zeit eine Version kleiner 1.36 einsetzt erhält über die automatischen Updates das "umfangreiche" Paket - in der Zukunft wird es dann wieder ein "kleines" und eine "großes" Paket geben.