Neue Updates verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

28. Februar 2011


Ab sofort steht das monatliche Update der Baustatik im Download-Bereich zur Verfügung. Alle Details zum Update sind wie immer der Update-Liste des Download-Bereichs zu entnehmen. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:

Das “Drucken” Menü hat ab sofort einen Befehl, mit dem ein Projekt geschlossen ausgedruckt werden kann. Der öffnet zunächst ein Fenster, mit dem man die Dokumente die gedruckt werden sollen – und deren Reihenfolge – auswählen kann.

Mehr beim drucken: Die Ausgabesteuerung hat nun neben der Schaltfläche für die Druckvorschau auch ein für PDF-Dateien und fürs normale drucken.

In Platte und Faltwerk wird die Grundbewehrung bei der tabellarischen Ausgabe nun deutlich besser ausgezeichnet.

Der Durchlaufträger zeigt die normalen Ergebniskurven nun auch wieder vernünftig an, wenn die Auflager-Ergebnisse mit ausgewählt sind.

Die Beschriftungen der zusammen passenden Seiten beim Ausdruck auf mehrere Blätter wurde verbessert. (Bisher konnten die in einigen Fällen durcheinander geraten.)