Neue Updates verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

04. Dezember 2009


Ab sofort gibt es im Download-Bereich ein Update für die Baustatik. Der eigentliche Grund für dieses Update außerhalb der normalen monatlichen Reihe ist ein sehr ärgerlicher Fehler: Es gab einen Fall, bei dem man das Fenster für die Ergebnis-Darstellungsoptionen nicht mehr richtig verwenden konnte. Das war zwar nur bei wenigen Kunden aufgetreten, ist aber so störend, das wir nicht bis zum Ende des Monats warten wollten, um das zu korrigieren.

Bei der Gelegenheit sind aber direkt noch ein paar Neuerungen mit eingeflossen (das komplette Protokoll findet sich wie immer im Download-Bereich). Die betreffen in erster Linie DWG-Dateien. Zum einen war das löschen von importierten DWG-Daten ein teilweise extrem langsamer Vorgang - der nun mehr oder minder "instant" abläuft. Dann wurden beim Import Kreisbögen nicht vollständig importiert - es gab nur einen Punkt im Mittelpunkt des Kreises. Nun werden Kreise (zumindest bei ebenen Zeichnungen) so importiert, das man Hilfspunkte auf dem Bogen erhält. Und schließlich war es nicht möglich, DWG-Zeichnungen die ausschließlich in der X/Y Ebene lagen, in Dokumente zu importieren, die in der X/Z Ebene liegen - also zum Beispiel in den ebenen Rahmen: Das geht jetzt auch.