Neue Updates verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

03. Juli 2009


Ab sofort verfügbar: Updates für das Stützenprogramm, für die FEM-Programme und für die Baustatik. Details zu den Updates gibt es wie immer im Update-Protokoll im Download-Bereich sowie im Blog meines Bruders.

Die polygonalen Flächenlager habes haben es leider nicht mehr in die Baustatik geschafft: Im nächsten Update sollten die aber auf jeden Fall drin sein. Dafür gibt es aber einen neuen Anschluss im Dach, neue Import- und Exportmöglichkeiten sowie diverse kleinere Änderungen, die aber teilweise recht nervige Probleme beheben: So kann man nun ausgewählte Normen im Ausdruck unterdrücken, die Pfeilspitzen sind besser sichtbar als zuvor und der Zwischenspeicher für Ergebnisse braucht dramatisch viel weniger Speicher als zuvor.

Es ist also kein "großes" neues Feature im Updat enthalten - aber eine ganze Menge an kleineren neuen Funktionen und Möglichkeiten. (Ganz nebenher haben wir die Behandlung von etwa 20 Fällen verbessert, die bisher zu Fehlermeldungen führten - und das nun nicht länger tun.)