Neue Updates verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

04. Juni 2013


Im Download Bereich steht das monatliche Update der Baustatik ab sofort zum Download bereit. Die Neuerungen sind dieses mal eher spärlich ausgefallen – im Wesentlichen liegt das daran, das die neuen Italienischen und Österreichischen Normen noch nicht ganz fertig geworden sind: Es war ja auch nach dem letzten Update nicht so besonders viel Zeit… Die neue Normen sollten aber zum Update um den 1. Juli dann auf jeden Fall “drin” sein.

Das aktuelle Update enthält im Kern ein paar kleinere Fehlerausbesserungen: So konnte man zwischenzeitlich einige Dokumente unter bestimmten Umständen nicht aus der Projektansicht entfernen und ähnliches – Nichts dramatisches, aber trotzdem unschön: Der Download lohnt sich auf jeden Fall.

Es gibt auch ein paar kleinere neu Funktionen: So kann man zum Beispiel ab sofort Maßketten genauso verschieben, wie das schon bei normalen Beschriftungen bisher der Fall war. Auch die Warnmeldung bei nicht zusammenhängenden Systemen ist besser als vorher: Man kann die Untersysteme nun deutlich einfacher auswählen.

Alle Details zum Update finden sich wie immer im Update-Protokoll im Download-Bereich.