Neue Updates verfügbar


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

27. November 2009


Ab sofort verfügbar: Das monatliche Update für die Baustatik. Das komplette Protokoll der Änderungen findet sich wie immer im Update-Protokoll im Download-Bereich. Hier ein Kurzübersicht der wichtigsten neue Features:

Der Ausdruck in PDF kann nun zusätzlich mit einem Hintergrundbild erfolgen: Damit kann man zum Beispiel Rahmen o.ä. auf dem ganzen Blatt verteilen.

Alle Fenster, mit denen Objekte erzeugt werden können, haben nun die Möglichkeit mehrfach automatisch gestartet zu werden:

Die Sichtbarkeits-Ansicht kommt nun auch mit Einstellungen für die Sichtbarkeit klar, die mehr als 2 Zustände hat:

Der Navigationspunkte-Generator wurde komplett umgestrickt: Das Ding sollte nun deutlich einfacher zu handhaben sein, als die Vorgängerversion. Allerdings ist die Hilfe noch nicht fertig geworden - online sollte die aber in passender Version im Laufe der nächsten Woche verfügbar werden.

Und schließlich: Mann kann nun multiple Sets an Ergebnisdarstellungs-Einstellungen unter einem Namen speichern und weiterverwenden. (Doch leider: Auch hier hats die Dokumentation noch nicht ins Release geschafft...)