Norm auswählen: Überarbeitet


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

26. April 2013


Das Fenster für die Auswahl der gewünschten Norm(en) ist bereits in der aktuellen Version der Baustatik bisweilen ein bisschen unübersichtlich, weil es einfach viele auswählbare Normen in der Baustatik gibt. durch das einarbeiten des EC für Italien und Österreich kommen 6 weitere Normen dazu – dann wird die Sache wirklich unübersichtlich.

Darum wurde dieses Fenster verändert: Es hat ab dem nächsten Update eine zusätzliche Kombo-Box, mit der Sie auswählen können, welche Normen in der Liste der verfügbaren angezeigt werden sollen:

Es wird dort zunächst folgende Auswahlmöglichkeiten geben:

- Deutsch, Aktuelle
- Deutsch, Alle
- Europäisch, Aktuelle
- Europäisch, Alle
- Alle

(Mit “europäisch” ist in diesem Zusammenhang gemeint: Diejenigen, die eben keine deutschen Normen sind… – möglicherweise ändern wir hier die konkrete angezeigten Texte aber nochmals, bevor das Update erscheint.)