Probleme mit Version 1.44


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

08. Juli 2009


Ich habe mich in den letzten 3 Tagen mit einem Problem in der Version 1.44 auseinandergesetzt: Einige Kunden konnten mit dieser Version überhaupt keine Berechnungen mehr durchführen. Auf unserem Test-Server liefen aber alle Test problemlos durch, und auf der Maschine für manuelle Tests ging auch alles problemlos - ebenso wie auf allen anderen Rechnern im Oberhausener und Münchner Büro.

Heute konnten wir das Problem dann endlich reproduzieren: So wie es aussieht sind nur Systeme mit speziellen Prozessoren betroffen - bei allen anderen Systemen verhält sich alles völlig normal.

Ich bin nun gerade dabei ein Update vorzubereiten, das dieses Problem bei den betroffenen Kunden beseitigen wird. Hoffe mal, das das im Laufe des Abends, spätestens morgen verfügbar wird. Bis dahin kann man sich aber behelfen, indem man die vorige Version einsetzt.