Projekt geschlossen ausdrucken mit Verbesserungen


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

02. August 2024


In der Baustatik können Sie schon sehr lange eine geschlossenen Ausdruck des aktuellen Projektes durchführen, also alle am Projekt beteiligten Bauteile in einem gemeinsamen Ausdruck-Dokument zusammen ausdrucken. Ebenso konnten Sie schon immer verschiedene Parameter für die Ausgabe festlegen, die diese steuern. Dazu gehört die Angabe, welches Dokument als Vorlage verwenden werden soll, wenn Sie als Ergebnis ein Word-Dokument wünschen. Für PDFs und native Ausdrucke konnten Sie angeben, welche Seitennummern verwendet werden sollen und ob ein Inhaltsverzeichnis angelegt werden soll oder nicht.

Zusätzlich gab es auch schon immer “Ausdrucktexte”, bei denen Sie die konkreten Inhalte für Platzhalter in Ihren Vorlagedokumenten angeben konnten.

Allerdings: All diese Parameter wurden beim geschlossenen Ausdruck aus den Eingaben des ersten am Ausdruck beteiligten Dokuments entnommen: Das ist zwar einigermaßen logisch, aber nicht besonders einfach oder intuitiv zu verstehen.

Seit dem letzten Update ist das nun anders: Das Fenster für den geschlossenen Ausdruck des Projekts wurde etwas umgebaut und bietet nun Einstellmöglichkeiten für alle Parameter, die  bisher aus dem ersten Dokument entnommen wurden.

image

image