So schalten Sie die Caps-Lock Taste aus


Ich habe in meinem ganzen Leben vor dem Computer noch nie einen Text mit CAPS LOCK –also nur in Großbuchstaben- eingeben müssen.

Ich bin aber schon ganz oft versehentlich auf die Caps-Lock-Taste gekommen und habe dann unwillentlich Text nur in Großbuchstaben (und anderen lustigen Zeichen) verfasst, was ich dann immer erst merke, wenn ich das nächsten Mal auf den Monitor sehe.

Das ärgert mich eigentlich schon seit Jahren. Eigentlich seit Jahrzehnten.

Der Kollege Gerstbreu hat das gleiche Problem und sich darum hingesetzt und herausgefunden, wie man das lösen kann: Und, kann man unter Windows, relativ einfach: Man muss nur folgenden Registry-Key anlegen. Danach hat die Caps-Lock Taste keine Auswirkungen mehr:

clip_image002




Baustatik Demoversion ausprobieren »