Update-Informationen für Statiksoftware per RSS


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

03. August 2006


Ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, das die Upadte-Informationen über unsere Statikprogramm nun auch per RSS Feed vorliegen. Das taten sie auch - aber nur so einigermassen. Und mit "einigermassen" meine ich: Nicht.

Aufgefallen war mir das bei den letzten Updates: Es gab zwei neue, aber mein RssBandit zeigte weiterhin einfach das alte Update an. Das brachte mich dann zu einer Untersuchung - und zwar mit lustigem Ergebnis. Der RssReader vom IE7 zeigte zwar die Updates alle an, allerdings in falscher Reihenfolge und ohne HTML-Formatierung. Der RssBandit zeigte nur das erste in der Datenbank abgelegte Update an. Die einzige Stelle, an der die Informationen vollständig, in richtiger Reihenfolge und mit korrekter Formatierung rauskamen, war das ganz normale Update-Protokoll.

Mit Hilfe des Feed-Validators habe ich das aber nun korrigiert: Der Update-Feed sollte nun tatsächlich korrekt funktionieren. Zeit, sich auch nochmal den Feed fürs Forum anzusehen - der wird nämlich vermutlich auch falsch sein....