Update zum GoGear


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

24. Oktober 2006


Nun - Philips hat sich gemeldet, wie angekündigt nach 4 (Arbeits)tagen. Allerdings: Wirklich hilfreich ist die Hilfe bisher nicht. Ich soll den Player an einen "anderen" Computer anschliessen und dort die Firmware-Aktualisierung durchführen. Danach sind angeblich alle Probleme weg.

Dummerweise habe ich nur 4 Rechner zur Verfügung, und auf keinem davon "sieht" der Firmware-Manager den Player - darum kann ich auch die Firmware nicht updaten. Und um ehrlich zu sein: Wenn es auf 4 Kisten nicht geht, dann wird es vermutlich auch auf der 5. nicht gehen. Das ist zumindest das, was ich dem Support-Mitarbeiter gesagt habe. Mal sehen, ob da noch irgendwelche anderen Vorschläge kommen...

Davon mal abgesehen scheint mir die Antwort darauf hinzudeuten, das Philips sehr wohl weiss, das das Gerät nicht funktioniert - und die Dinger trortzdem einfach ausliefert. Scheint nicht so wichtig zu sein, das Funktionen die beworben werden, schlicht und ergreifend im ausgelieferten Zustand nicht funktionieren.