Verbesserte Farbdarstellung bei Lastfallgruppen


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

16. November 2020


Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, haben wir die Art und Weise geändert, in der der Rechenvorgang bei fehlschlagenden nichtlinearen Lastfallgruppen abgebrochen wird.

Seit dem letzten Update haben wir in diesem Zusammenhang auch die Art der Darstellung von Lastfallgruppen verändert. Im Fenster für die Auswahl einer Lastfallgruppe gibt es nun drei statt 2 verwendeter Farben:

Lastfallgruppen mit einem grünen Icon konnten ganz normal berechnet werden. Die Lastfallgruppe mit dem roten Icon ist die, bei der die Instabilität auftrat und die Gruppen mit dem grauen Icon wurden nicht berechnet. Das sollte das Auffinden der fehlgeschlagenen Gruppe deutlich vereinfachen – es ist immer die, die das rote Icon hat.