Visual Studio 2003: Ein Service Pack im Anmarsch


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

04. Februar 2005


Laut Shawn Burke (Dev. Lead Windows Forms) ist (endlich !) ein Service Pack fürs Visual Studio im Anmarsch. Darin unter anderem (endlich! endlich!) beseitigt: Das Problem mit den verschwindenden Controls im Forms Designer. Gedauert hat das offenbar so lange, weil es zwar ein häufiges auftreten des Fehlers, aber lange keinen wirklich reproduzierbaren Fall gab.

Trotzdem ärgert es mich ein bisschen: Offenbar gibts das Service Pack dann fast zeitgleich mit der Nachfolgeversion: Wenn VS.2005 rauskommt, gibts das Service Pack für VS.2003. Das hätte man sich wirklich schneller gewünscht - schliesslich ist es ja nicht so, als hätte die IDE keine Probleme.

Bei der Gelegenheit fragt Shawn auch gleich noch nach, ob man denn damit einverstanden wäre, wenn Windows.Forms 2 mit Source (und .PDB) ausgeliefert würde - aber ohne Kommentare. Na klar! Mehr hier.