Wieso geht der Zurück-Button bei die.de nicht?


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

10. Juli 2004


Kurz und schmerzlos: Der geht ab sofort wieder...

Die etwas längere Version

Wenn Sie bisher die Webseite für unsere Baustatikprogramme besucht haben, dann passierte was ärgerliches. Die Seite kam zwar, aber wenn man dann den 'Zurück' Button des Browsers benutzen wollte, dann ging das nicht.

Der Grund war dabei nicht etwa der, das wir unsere Besucher nicht wieder gehen lassen wollen, sondern einfach ein Versehen auf meiner Seite: Ursprünglich gab es nämlich mal eine Version der Webseite mit einer Browser-Weiche die per JavaScript funktionierte und einen nach www.die.de schob: Das JavaScript existierte leider bis gerade noch - und darum ging der Back-Button nicht.

Das hat sich jetzt erledigt, und man kann uns nuch auch wieder per 'Zurück' verlassen... :-)