Windows XP Service Pack 2 - Technical Preview


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

20. März 2004


mit dem release candidate 1 gibt es ab sofort eine öffentlich verfügbare version vom windows xp service pack 2. nachdem das sp2 eine ganze menge an dingen in windows xp ändert, ist das ein guter zeitpunkt, um die sache zumindest auf einem testsystem unter die lupe zu nehmen.

bei den änderungen im service pack 2 geht es hauptsächlich um sicherheitsrelevante änderungen: netzwerkverbindungen, outlook express und die windows firewall funktionieren anders und sind umfangreicher als zuvor.

vor allem große büros mit vielen workstations sollten das sp2 jetzt bereits testen, um auf die generelle einführung im juni vorbereitet zu sein. mehr infos zum sp2 rc1 hier.

ich werde hier bei D.I.E. natürlich auch eine testinstallation machen und übers weblog berichten auf was man achten sollte. gehe aber davon aus, das sich das sp2 wenn überhaupt, dann nur auf netzwerkinstallationen von work&cash auswirken werden.