Zeitkontenverwaltung momentan gestört: Warum?
Die bereitsangesprochenen Probleme mit einem unserer Server sind noch immer nicht aus der Welt. Dummerweise handelt es sich um den Server, der für die Online-Verwaltung der Work&Cash Konten unserer Statikprogramme verwendet wird. Wenn Sie das Online-Tool nutzen um Zeiteinheiten zu verschieben, oder vom Server auf Ihre Rechner zu übertragen, dann benutzen Sie genau diesen Server.
Das Problem ist zwar momentan durch manuelles eingreifen (zurücksetzen der betroffenen Netzwerkkarte) zu behen, auf dauer ist das aber natürlich kein Zustand der bestehen bleiben kann. Wir werden daher an diesem Wochenende versuchen, das Problem zu beseitigen. Daher wird der Server für die Zeitverwaltung übers Wochenende vermutlich mehrfach nicht erreichbar sein. Wenn Sie vorhatten am Wochenende Zeit vom Server zu übertragen: Tun Sie das besser noch im Laufe des heutigen Tages.
Ich bitte um Verständniss - für einen reibungslosen Betrieb ist diese Reparatur und die damit verbundene Einschränlung einfach notwendig. Ausserdem schon gleich vorweg: Ich bin mir nicht sicher, das wir das Problem übers Wochenende auch tatsächlich beseitigen können... es ist daher durchaus möglich, das der Zugang zum Server auch nächste Woche hin- und wieder gestört sein wird. Wir geben uns aber Müher die Sache so schnell wie möglich wieder in den normalen Betriebszustand zu bekommen.