Zeitverwaltung mit Work&Cash


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

15. Juni 2009


Wer unsere Software per Work&Cash nutzt, der hat ein Zeitkonto, vom dem Zeiteinheiten ausgebucht und in das Zeiteinheiten eingebucht werden können. Dafür gibt es 3 Methode. Zum einen die "telefonische" - die klappt aber leider nicht an Wochenenden oder anderen Tagen, in denen unser Oberhausener Büro nicht erreichbar ist.

Für solche Fälle gibt es die Methode "Aus dem Internet" und "Per Browser". (Per Browser geht natürlich auch über das Internet.). Das Problem mit der Methode "Aus dem Internet" ist dabei, das die dazu benötigten Netzwerkzugriffe gerne von irgendwelchen Firewalls blockiert werden: Statt dessen nimmt man besser die Methode "Per Browser" - denn die geht immer.

Wenn man die entsprechende Funktion angeklickt hat, dann erscheint zunächst ein Fenster mit einer Block-ID. Ist das Fenster auf, dann startet man einen Bowser und navigiert zu unserer Startseite. Da findet man im Menü den Punkt "Zeitverwaltung" - und von dort an ist die Sache eigentlich selbsterklärend: Und geht auch an Wochenenden und mit Firewalls.